CS 40 BLACK

WLAN-Lautsprecher
  • Unverbindlicher Verkaufspreis: 479.00 / Stück
  • Herstellerseite: Magnat

CS 40 BLACK

Der CS 40 ist die grosse der beiden Lautsprecher-Komponenten des neuen Magnat Multiroom-Systems. Der WLAN-Lautsprecher wird dank integriertem WiFi-Modul drahtlos ins eigene Heimnetzwerk eingebunden und bietet Musikgenus auf Knopfdruck. Neben der Wiedergabe der eigenen Musikbibliothek via DLNA offeriert der CS 40 auch Internetradio-Zugriff und Spotify-Support. Gesteuert wird der Speaker mit der AllPlay Jukebox-App für Android und iOS. Zusätzlich zu konventionellen Wiedergabe-Optionen dient die App der individuellen Lautstärkeregelung sämtlicher Lautsprecher sowie die Zusammenfasung einzelner Komponenten zu einer Gruppe. Darüber hinaus kann die schicke Komponente in schwarz mit anthrazitfarbener Metall-Lautsprecher-Abdeckung auch direkt über drei Sensortasten bedient werden.

Hauptmerkmale

  • Gewicht: 4,85 kg
  • Ausführung: Schwarz mit anthrazitfarbener Metall-Lautsprecherabdeckung
  • Prinzip: 2-Wege aktiver Lautsprecher
  • Bestückung:
    - 1 x Pasiv-Radiator
    - 2 x 25 mm Hochtonkalotte
    - 2 x 120 mm Tief-Mittelton
  • Frequenzbereich: 70-18.000 Hz
  • Abmessungen (BxHxT): 412 x 230 x 172 mm

CS40

KLANG: SEHR GUT
AUSSTATTUNG: GUT
BEDIENUNG: GUT
VERARBEITUNG: SEHR GUT
KLASSE: SPITZENKLASSE
PREIS/LEISTUNG: SEHR GUT
GESAMT: SEHR GUT
CS10

KLANG: SEHR GUT
AUSSTATTUNG: GUT-SEHR GUT
BEDIENUNG: GUT
VERARBEITUNG: SEHR GUT
KLASSE: OBERKLASSE
PREIS/LEISTUNG: SEHR GUT
GESAMT: SEHR GUT

"Magnat zeigt mit dem CS40 und CS10 zwei klangstarke Netzwerk-Lautsprechern, die für jeden Anspruch und jeden Raum die richtige Audiolösungen bieten. Das AllPlay-Multiroomsystem ermöglicht zudem eine unkomplizierte Einrichtung und flexible Steuerung, was dem Nutzer vielseitige Möglichkeiten bietet, seine Musik zu Hause zu geniessen."

Testbericht (av-magazin.de, 03/2017)


CS40

Tonqualität: sehr gut
Verarbeitung: sehr gut
Ausstattung: gut-sehr gut
Gesamtnote: sehr gut
CS10

Tonqualität: gut
Verarbeitung: sehr gut
Ausstattung: gut-sehr gut
Gesamtnote: sehr gut

"Multiroom-Musikwiedergabe kann so einfach und komfortabel sein – das beste Beispiel dafür sind die beiden neuen Streaming-Boxen CS 10 und CS 40 von Magnat."

Testbericht (i-fidelity.net, 03/2017)


"Magnat hat seine Multiroom-Lautsprecher der CS-Serie sehr zielgerichtet konzipiert. Leicht bedienbar und vor allem für die eigenen vier Wände mit gelegentlichen Ausflügen auf Balkon oder Terrasse – das war ganz offensichtlich der Plan und der wurde sehr konsequent umgesetzt. Die intuitive Bedienung lässt keine Fragen offen und klanglich spielen CS 10 und CS 40 durchaus in den oberen Ligen mit. Dazu kommt ein gelungenes, zeitloses Design und mit Blick aufs grosse Ganze ein sehr schönes Preis-Leistungsverhältnis."

Testbericht (lite-magazin.de, 02/2017)